Daily Archives: 7. Juli 2020

  • -

„Laufen für Leben“

Category:Allgemein

„Laufen für Leben“

so nannte Fabian Pfingstmann seinen Lauf um für die Regionalgruppe Saar-Pfalz des Mukoviszidose e.V. Spenden zu erlaufen. Mit seiner Idee konnte er dann auch seinen Freund und Sportkameraden Tim Kaldun begeistern, so dass dieser ihn unterstütze und begleitete.

Fabian Pfingstmann und Tim Kaldun

Die beiden Läufer baten Freunde, Bekannte und Familienangehörige sie bei ihrem Lauf für jeden gelaufenen Kilometer mit einem Geldbetrag zu unterstützen. Am Ende waren es über 15 km, die sie gemeinsam im schönen Saarwellinger Wald absolvierten. Viele ihrer Unterstützer waren sogar bereit eine höhere Summe für die gute Sache zu investieren. So kam am Ende die stolze Summe von 1.500 € zusammen.

Die Regionalgruppe bedankt sich sehr herzlich bei Fabian und Tim für ihr Engagement. Gerade in dieser schwierigen Zeit, wo durch Corona viele Spenden wegbrechen, war dieser Lauf eine tolle Geste und für die Regionalgruppe des Mukoviszidose e.V. enorm wichtig. Unser Dank gilt auch allen, die Fabian und Tim bei ihrem Vorhaben mit ihrer Spende unterstützt und diesen enormen Betrag erst ermöglicht haben.

Dem Mukoviszidose e.V., wie auch vielen anderen Gruppen, Vereinen und Elterninitiativen fehlen durch die Annäherungsverbote und Hygienemaßnahmen in diesem Jahr viele Möglichkeiten Spenden zu erhalten. Spenden, die wir ansonsten durch Benefizkonzerte, Geburtstagsfeiern, Schutzengelläufe und ähnliche Veranstaltungen, bei denen Menschen sich nahe kommen, erhalten haben.

Gerade deshalb sind wir überglücklich, dass Fabian und Tim, diesen tollen Lauf auf die Beine gestellt haben.


Newsletter

Suchen

Archive

Kalender

Juli 2020
M D M D F S S
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031