Prof. Dr. Gerd Dockter in den Ruhestand verabschiedet

  • -

Prof. Dr. Gerd Dockter in den Ruhestand verabschiedet

Category : Allgemein

Heute hatte Herr Prof. Dr. Gerd Dockter seinen letzten Arbeitstag.

Er leitete 40 Jahre lang die Mukoviszidose-Ambulanz an der Universitätsklinik Homburg-Saar, gründete die Regionalgruppe Saar-Pfalz des Mukoviszidose e.V., war 18 Jahre lang Mitglied des Vorstands des Mukoviszidose e.V., davon 8 Jahre als 2. Vorsitzender. Im Jahre 2001 erhielt er das Bundesverdienstkreuz für sein Engagement rund um Mukoviszidose, 2003 wurde die Homburger Ambulanz zum „Christiane-Herzog-Zentrum“ ernannt.

Danke für all die geleistete Arbeit, das enorme Engagement und alle guten Wünsche für die Zukunft!

Designierter Nachfolger ist Herr PD Dr. Jörg Große-Onnebrink aus Essen. Er wird zum Ende des Jahres seinen Dienst in Homburg antreten.


Suchen

Archive

Kalender

September 2011
M D M D F S S
« Aug   Nov »
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930