Neuer Vorstand gewählt

  • -

Neuer Vorstand gewählt

Category : Allgemein

Stabwechsel in der Regionalgruppe Saar-Pfalz des Mukoviszidose e.V.

Saarbrücken, 12.10.2013

(von links nach rechts) Isabelle Backes-Neu, Vsevolod Starko, Agnes Fröhlich, Katja Schönborn, Evelyn Lill, Rosemarie Kiefer

(von links nach rechts) Isabelle Backes-Neu, Vsevolod Starko, Agnes Fröhlich, Katja Schönborn, Evelyn Lill, Rosemarie Kiefer

Nach 23-jähriger Leitung der Regionalgruppe Saar-Pfalz übergab die Saarbrückerin Susi Pfeiffer-Auler ihre Aufgabe an Evelyn Lill aus Saarwellingen.

Rosemarie Kiefer wird weiterhin als Vorstandsmitglied, insbesondere für die Kassenführung, verantwortlich bleiben. Neu in den Vorstand gewählt wurden Isabelle Neu-Backes, Vsevolod Starko, Agnes Fröhlich und Katja Schönborn.

Der neue Vorstand möchte das Engagement für mukoviszidose-kranke Kinder und Erwachsene weiterführen. Im Saarland leben ca. 100 Patienten mit dieser Erbkrankheit.
Ein Großteil davon wird in der einzigen saarländischen Mukoviszidose-Ambulanz an der Universitätsklinik für Kinder- und Jugendmedizin Homburg Saar betreut. Die Lebenserwartung der betroffenen Kinder ist in den vergangenen Jahren deutlich gestiegen, aber heilbar ist Mukoviszidose noch immer nicht.

Erklärtes Nahziel des neuen Vorstandes ist es, die Neubesetzung der nach der Pensionierung von Herrn Prof. Dr. Gerd Dockter vakanten Arztstelle voranzutreiben.
Die Versorgung der betroffenen Kinder in Wohnortnähe muss sichergestellt werden.
Langfristige Hoffnungen setzen die Betroffenen in die Forschung.


Suchen

Archive

Kalender

Oktober 2013
M D M D F S S
« Mai   Dez »
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031